Freundinnen

Erster Urlaub ohne Eltern:
Sofia mit Dodo und Eva beim Zelteln in der Nähe von Nürnberg (Sommer 1999)



Sofia mit Julia, Elisabeth und Jutta beim Feiern im Juli 2000





Ariane, eine Freundin aus dem Gymnasium und ein ganz liebes Mädchen.



Anika
Mit Anika pflegte Sofia vom Januar 2000 an eine sehr intensive Brieffreundschaft. Im Sommer 2001 beschlossen die beiden, sich kennenzulernen.
Sofia fuhr für zwei Wochen zu Anika nach Dortmund; anschließend kam Anika für den gleichen Zeitraum zu uns. Die Bilder sind von Sofias Aufenthalt in Dortmund.







Steffi
Steffi und Sofia lernten sich in der ersten Klasse am Gymnasium kennen. Und obwohl sich Steffi nach zwei Jahren für einen Schulwechsel entschied, hielten die beiden weiter Kontakt und blieben Freundinnen. Auch wenn sie sich nicht häufig sehen konnten: Steffi hat Sofia immer viel bedeutet, bis zum Ende ihres Lebens.

    Da Steffi  Ende Oktober Geburtstag hat, wurde aus dem  jährlichen Fest manchmal eine Halloween-Party.
















Beim Malern: Wieviel Farbe wohl für die Wände übrig geblieben ist?